1:1 Training für Vocal Coaches


Dein persönliches Train the Trainer*in Programm mit Complete Vocal Technique

 „Ich bin super happy dabei gewesen zu sein. Birte hat eine sehr einfühlsame Art zu coachen und hat viele gute Ideen und Tools im Gepäck um Dich weiter zu bringen. Ich konnte thematisch nochmal viel mitnehmen und hatte einige „Aha Effekte“. 

Ich würde es jederzeit wieder tun ;-) und bin mit viel Inspiration für mein eigenes Wirken und Unterrichten nach Hause gegangen.“

 

Sofia – Sängerin, Songschreiberin & Vocal Coach

aus Mannheim



Train the Trainer*in


Du bist auf der Suche nach einem persönlichen Train the Trainer*in Programm um deine Skills als Gesangslehrer*in und die deiner Stimme zu erweitern. Du suchst eine klare Struktur, die dir eine Navigation durch die virtuosen Klänge der menschlichen Stimme anbietet und Mythen mit der neuesten Stimmforschung entlarvt. Du möchtest die vielfältigen Möglichkeiten der revolutionären Complete Vocal Technique aus Dänemark kennenlernen bzw. weiter vertiefen und dabei individuell angeleitet werden. Du bist offen für neue Blickwinkel auf deine Stimme und ein Vocal-Nerd.

Hello Modes


Dein 1:1 Training ist eine individuell auf dich abgestimmte Arbeit mit der Complete Vocal Technique, die deine Vorkenntnisse als Gesangslehrer*in einbezieht. Du lernst die ersten Bausteine mit Support und Twang sowie die Modes der CVT – Neutral, Curbing, Overdrive und Edge kennen. Mit diesen Begriffen beschreibt CVT Sounds, die in anderen Gesangstechniken z.B. Belting, Mix, Brust- oder Kopfstimme genannt werden. In der CVT gibt es für alle diese Sounds eine stimmgesunde step by step Anleitung, die du in deinen Trainings kennenlernst.


Bye bye Mythen


Wir alle kennen Mythen über die Stimme, insbesondere über Support und lauten Gesang. Meistens haben diese Mythen etwas mit Grenzen oder Stimmgesundheit zu tun. Sie können heute mit aktueller Stimmforschung widerlegt werden.

 

In unserer gemeinsamen Arbeit könnte es sein, dass du vieles bisher Geglaubtes über die Stimme in Frage stellst. Lass uns deinen Hinterkopf lüften und die gesangstechnischen Mythen entlarven, die dich manchmal vielleicht mehr Grenzen als Möglichkeiten haben sehen lassen. 

 

Du kannst alles lernen – und deine Schüler*innen auch.

Dein Profi-Paket


Das 1:1 Training für Vocal Coaches kostet 880€ und beinhaltet:

  • Telefonisches Vorgespräch
  • Sechs Einzeltermine á 60 Min.
  • Kennenlernen der pädagogischen Arbeit mit CVT
  • Einführung in die CVT-Grundprinzipien
  • Arbeiten mit den Modes aus Lehrer*innen-Perspektive
  • Zeit für deine Fragen aus deinem Unterricht
  • Übungs-PDFs für alle Modes
  • Option auf weitere Zusammenarbeit in monatlichen Masterclasses (CVT-Teams)
  • Online oder bei mir im Studio in Hamburg Altona-Nord/Schanze möglich
  • Teilnahmebescheinigung

1:1 Training starten


Bevor wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, lernen wir uns telefonisch kennen. Wenn alles passt, vereinbaren wir alle Termine.

 

Wöchentliche Termine wären ideal, sind aber nicht immer machbar. Wir werden einen Zeitraum von ca. 8 Wochen für dein Train the Trainer*in-Programm anpeilen.

 

Wann unser beider Kalender deinen Start ermöglichen, besprechen wir am besten persönlich.

 

Ich freu mich auf dich.