1:1 Training für Vocal Coaches


4 -6 Wochen – one to one Fortbildung mit CVT – für Gesangslehrer*innen

Dein persönliches train the trainer Programm mit Complete Vocal Technique

 „Ich bin super happy dabei gewesen zu sein. Birte hat eine sehr einfühlsame Art zu coachen und hat viele gute Ideen und Tools im Gepäck um Dich weiter zu bringen. Ich konnte thematisch nochmal viel mitnehmen und hatte einige „Aha Effekte“. 

Ich würde es jederzeit wieder tun ;-) und bin mit viel Inspiration für mein eigenes Wirken und Unterrichten nach Hause gegangen.“

 

Sofia – Sängerin, Songschreiberin & Vocal Coach

aus Mannheim



Train the Trainer


Du bist auf der Suche nach einem persönlichen Train the Trainer Programm um deine Skills als Gesangslehrer*in und die deiner Stimme zu erweitern. Du suchst eine klare Struktur, die dir eine Navigation durch die virtuosen Klänge der menschlichen Stimme anbietet und Mythen mit der neuesten Stimmforschung entlarvt. Du möchtest die vielfältigen Möglichkeiten der revolutionären Complete Vocal Technique aus Dänemark kennenlernen bzw. weiter vertiefen und dabei individuell angeleitet werden. Du bist offen für neue Blickwinkel auf deine Stimme und ein Vocal-Nerd.

 

Hello Modes


Dein 1:1 Training ist eine individuell auf dich abgestimmte Arbeit mit der Complete Vocal Technique mit vielen Extras, die deine Vorkenntnisse als Gesangslehrer*in einbezieht. Du lernst die ersten Bausteine mit Support und Twang sowie die Modes der CVT – Neutral, Curbing, Overdrive und Edge kennen. Mit diesen Begriffen beschreibt CVT Sounds, die in anderen Gesangstechniken z.B. Belting, Mix, Brust- oder Kopfstimme genannt werden. In der CVT gibt es für alle diese Sounds eine stimmgesunde step by step Anleitung, die du in deinen Trainings kennenlernst.


Bye bye Mythen


 

Wir alle kennen Mythen über die Stimme, insbesondere über Support und lauten Gesang. Meistens haben diese Mythen etwas mit Grenzen oder Stimmgesundheit zu tun. Sie können heute mit aktueller Stimmforschung widerlegt werden.

 

In unserer gemeinsamen Arbeit könnte es sein, dass du vieles bisher Geglaubtes über die Stimme in Frage stellst. Lass uns deinen Hinterkopf lüften und die gesangstechnischen Mythen entlarven, die dich manchmal vielleicht mehr Grenzen als Möglichkeiten haben sehen lassen. 

 

Du kannst alles lernen – und deine Schüler*innen auch.

Pro-Paket – dein intensiver Einstieg


Das 1:1 Training für Vocal Coaches im Pro-Paket kostet 940 €. Dein Paket beinhaltet:

  • Telefonisches Vorgespräch
  • Willkommens-Session: Dein erster Termin mit allen wichtigen CVT Basics und einem Vocal Coaching mit deinen Fragen im Fokus
  • Vier Einzeltermine á 60 Min. mit den Modes in Theorie & Praxis
  • Abschluss-Session: mit einem Vocal Effect deiner Wahl und Zeit für Fragen
  • Inspirationen zur Vorbereitung via Email zu jedem Termin mit Hörbeispielen und weiterführenden Lesetips
  • Inspirationen zur Nachbereitung via Email mit Übungs-PDFs für die Modes
  • Möglichkeit zum Mitschneiden der Übungen während deiner Sessions
  • Zwei Support-Calls/Mails für brennende Fragen zwischen den Terminen
  • Teilnahme an einer Online-Masterclass mit bis zu sechs weiteren Gesangslehrer*innen = 1 x 2,5 h Gruppenunterricht inkl. Einzelsession
  • Option auf weitere Zusammenarbeit in monatlichen Online-Masterclasses gemeinsam mit Kolleg*innen aus ganz Deutschland
  • Online oder bei mir im Studio in Hamburg Altona-Nord/Schanze möglich

Basis-Paket – dein erster Überblick


Das 1:1 Training für Vocal Coaches im Basispaket kostet 520 €. Dein Paket beinhaltet:

  • Telefonisches Vorgespräch
  • Vier Einzeltermine á 60 Min. mit einer Zusammenfassung der CVT Basics und den Modes
  • Übungs-PDFs für die Modes
  • Möglichkeit zum Mitschneiden der Übungen während deiner Sessions
  • Option auf weitere Zusammenarbeit in monatlichen Online-Masterclasses gemeinsam mit Kolleg*innen aus ganz Deutschland
  • Online oder bei mir im Studio in Hamburg Altona-Nord/Schanze möglich

Dein 1:1 Training starten


Bevor wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, lernen wir uns telefonisch kennen. Wenn alles passt, vereinbaren wir deine Einzeltermine und deinen Masterclass-Termin (nur im Pro-Paket). Wöchentliche Termine wären ideal, sind aber nicht immer realistisch. Wir werden einen Zeitraum von ca. 6-8 Wochen für alle Termine anpeilen. In diesem Zeitraum kannst du deine zwei Support-Calls/Mails und deine Vor- und Nachbereitungsinfos aus deinem Pro-Paket nutzen, um dich auch zwischen den Terminen intensiv mit der CVT zu beschäftigen. Wann unser beider Kalender deinen Start ermöglichen, besprechen wir am besten persönlich. Zeitweise musst du mit einer mehrwöchigen Wartezeit rechnen – also, lets talk soon! Ich freu mich auf dich.