female vocal school

Für Sängerinnen – Gesangsfortbildung mit CVT in Hamburg – 6 Monate

Du bist ambitionierte Hobby-, semi- oder professionelle Sängerin und auf der Suche nach einem intensiven, hochkarätigen und kontinuierlichen Vocal Coaching Programm für dich und deine Stimme.

 

Du bist bereit in dein gesangliches Potential zu investieren. Du wünschst dir effektives Handwerkszeug für deine Stimme und Motivation, um dranzubleiben. Du möchtest Teil eines female Teams werden, dass dir den Rücken stärkt. Du wünschst dir einen Vocal Coach an deiner Seite, der an dich glaubt. Du möchtest die beste Freundin deiner Stimme werden.


Sechs Monate – deine Stimme im Fokus


In der female vocal school arbeiten wir ein halbes Jahr intensiv in monatlichen Workshops zusammen.

 

Ziel ist, dass du dein gesangliches Potential entfaltest, alte Baustellen fertig stellst und lernst, so zu klingen, wie du klingen möchtest.

 

Die female vocal school ist eine Kombination aus Gruppenworkshops und einer individuellen Begleitung zwischen den Terminen. Mein Programm beinhaltet Emergency Calls und Einzelstunden während und nach Abschluss des Kurses.

 

Als Gastdozentinnen konnte ich Antje Randow-Ruddies – Supervisorin & Coach und Judith Caspari – Sängerin & Darstellerin, gewinnen.

CVT – dein Handwerkszeug


In der female vocal school arbeite ich mit euch mit der Complete Vocal Technique. Diese klare und bahnbrechende Gesangsmethode aus Dänemark öffnet Türen, sodass gesanglich so viel mehr möglich wird. Ich zeige dir einen Weg zu deinem Ziel und du hast zwischen den Workshops Zeit, deine Stimme step by step intensiv zu schulen. Und solltest du mal feststecken, rufst du mich einfach an. 

 

Innerhalb der 6 Monate erarbeiten wir die Level der CVT nachhaltig in Theorie und Praxis. Vom Support über die Modes bis hin zu einzelnen Effekten wie Vibrato & Ornamentation. 

 

Weitere Themen der female vocal school findest du im Kursplan, den ich dir gerne per Email schicke.

 

6 Sängerinnen – dein female support Team


In den Workshops arbeiten wir in einer kleinen, festen Gruppe – gemeinsam lernt man einfach am besten.

 

Die individuellen Coachings finden als Masterclasses statt. So kann jede an ihren gesanglichen Themen arbeiten während die anderen dabei zuschauen - und umgekehrt.

 

Weiterentwicklung und Wachstum geht natürlich nicht nur steil nach oben. Wir kennen das alle – manche Täler wollen durchwandert werden. Die gute Nachricht ist: du musst da nicht alleine durch – du hast hier dein female support team und mich an deiner Seite. 

 

Und wir arbeiten nicht nur miteinander, wir feiern auch. Kleine Erfolge, inhouse Konzerte und natürlich das open house Abschlusskonzert.



"Die beste Freundin für deine Stimme zu werden ist ein Bild für den gesanglichen Weg, auf den du dich mit diesem intensiven Workshop begibst.

Handwerkszeug, Support und know how bekommst du hier – gehen musst du selbst."


Die Dozentinnen

Für jedes Thema eine inspirierende Speakerin

Hey, ich bin Birte. Als Vocal Coach (authorised CVT Teacher) und Dozentin für Pop-Gesang arbeite ich seit 2013 mit ambitionierten SängerInnen, Singer-SongwriterInnen und MusicaldarstellerInnen und begleite sie auf ihrem Weg zu ihrem nächsten gesanglichen Ziel. Ich bin Gründerin, Dozentin und Mentorin der female vocal school. 

Antje Randow-Ruddies ist Supervisorin und Organisationsentwicklerin (DGSF), Hypnotherapeutin (MEG), NLP-Master (DVNLP) und Fachbuchautorin.

Sie ist seit 20 Jahren in eigener Praxis in Hamburg Eppendorf tätig und arbeitet unter anderem mit intergrativ-kreativen Coachingelementen. Antje ist u.a. spezialisiert auf kreative Schreibworkshops und das Begleiten von künstlerischen Prozessen. Sie wird als Gastdozentin in der female vocal school einen Workshop zum Thema "Meine Stimme und ich" und zum konstruktiven Umgang mit dem "inneren Kritiker" leiten.

Judith Caspari ist Sängerin und Darstellerin und studiert Gesang an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Sie stand bereits im Staatstheater Kassel als "Maria" (Westside Story) und bis Oktober diesen Jahres als "Anastasia" in Stuttgart auf der Bühne. Sie gilt heute als eine der top Nachwuchstalente der Musicalszene.

Sie wird ihre Erfahrungen von der Bühne in die female vocal school bringen und einen Workshop zum Thema "Song-Interpretation" leiten. 


Das Programm

Programm & Konditionen


Die Teilnahme an der female vocal school kostet 3.300 €, flexible Ratenzahlung ist möglich. Dafür bekommst du:

  • 3 komplette Wochenenden (Fr - So)
  • 2 Tagesmeetings (Sa)
  • viele individuelle Coachings als Masterclasses, davon mehrere in Begleitung einer Pianistin
  • Workshop mit Gastdozentin Antje Randow-Ruddies "Meine Stimme und ich"
  • Workshop mit Gastdozentin Judith Caspari zur Song-Interpretation
  • Bis zu 6 Emergency Calls nach Bedarf (Mo-Fr 10 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung – Rückruf erfolgt i.d.R. am gleichen Tag)
  • 3 Einzelstunden inkl. persönlichem Feedback– und Planungsgespräch (bei mir im Studio oder via Skype)
  • 3 weitere Einzelstunden als follow up nach Abschluss des Kurses, einzulösen bis Ende 2020
  • inhouse Konzerte plus open house Abschlusskonzert mit Pianistin
  • ein kleines female Team mit max. 6 Sängerinnen
  • Workshop in professionellen und schönen Räumlichkeiten
  • Add on: geschlossene facebook-Gruppe nur für euch

Einen detaillierten Kursplan schicke ich dir gerne per Email.

 

Notenkenntnisse und/oder ein Instrument zu spielen sind für die female vocal school nicht erforderlich.


Die Termine 2020

Class #1 – ausgebucht / opt. Warteliste


Workshop I: Wochenende 

Fr. 31. Jan 18:00 - So. 2. Feb. 16:30

 

Workshop II: Tagesmeeting

Sa. 7. März 10:00 - 18:00

 

Workshop III: Wochenende

Fr. 3. April 18:00 - So. 5. April 16:30

 

Workshop IV: Tagesmeeting

Sa. 2. Mai 10:00 - 18:00

 

Workshop V: Wochenende

Fr. 5. Jun 18:00 - So. 7. Jun ca. 19:00 / open end

 


Class #2 – open for sign up


Workshop I: Wochenende 

Fr. 7. Aug 18:00 - So. 9. Aug 16:30

 

Workshop II: Tagesmeeting

Sa. 5. Sep 10:00 - 18:00

 

Workshop III: Wochenende

Fr. 2. Okt 18:00 - So. 4. Okt 16:30

 

Workshop IV: Tagesmeeting

Sa. 7. Nov 10:00 - 18:00

 

Workshop V: Wochenende

Fr. 4. Dez 18:00 - So. 6. Dez ca. 19:00 / open end


Anmeldung

Für deine Teilnahme in der female vocal school möchte ich dich gerne vorab kennenlernen. Wenn du aus Hamburg bist, vereinbaren wir einen persönlichen Termin und treffen uns auf ein Gespräch und ein erstes Coaching in meinem Studio. Dieser Termin ist für dich kostenlos. Wenn du von außerhalb bist, können wir uns auch gerne via Skype oder Zoom verabreden. 

 

Wenn wir uns sympathisch sind und auch sonst alles passt, kannst du den Anmeldebogen offiziell ausfüllen und dir deinen Platz in der female vocal school verbindlich buchen. 

 

Wenn du Fragen hast, den detaillierten Kursplan per Email lesen oder mich einfach erstmal kennenlernen möchtest, dann melde dich gerne via mail@birtevillnow.de. 

Kunden über mich


"In two Sessions with Birte I fixed my high notes for the show. Thank you!"  

 

Musical Artist,

Hamburg


"Ich habe schon immer gesungen, aber du hast mich zur Sängerin gemacht. Danke, dass du an mich glaubst."

 

Sängerin, 

Hamburg


"Liebe Birte,

verzaubernd und bezaubernd – so führst du uns mit Leichtigkeit durch die Höhen und Tiefen."

 

Teilnehmerin

CVT-Workshop


"Ich habe in 3 Wochen Sommerkurs mehr gelernt,

als in 3 Jahren Gesangsunterricht zuvor.

CVT ist absolut meins!"

 

Singer & Songwriter,

Hamburg


"Birte, du bist einfach mega. Du erklärst das, was bisher unklar war so, dass plötzlich alle Groschen fallen!

Danke."

 

Sängerin

CVT-Workshop