Vocal Coaching mit CVT


Neue Wege für semi & prof. Sänger*innen & Gesangslehrer*innen

Hey, ich bin Birte – Sängerin, Vocal Coach & autorisierte CVT-Lehrerin. Meiner Erfahrung nach sind 90% aller Grenzen, die Sänger*innen in ihrem Gesang erleben und als anatomische Begebenheit oder fehlendes Talent in einem Bereich ihrer Stimme wahrnehmen, nur eine Sache des konkreten und zielgerichteten Trainings.

 

Die menschliche Stimme ist für eine umfangreiche Range, vielfältige Sounds und zahlreiche Effekte gemacht. Du entscheidest, welche davon du dir für deinen gesanglichen Ausdruck wünschst und ich unterstütze dich dabei, diese zu lernen bzw. auszubauen. Dafür arbeite ich mit der Complete Vocal Technique.


"Your potential is limitless.

You are unique, valuable, capable, and worthy of the dreams in your heart & voice." 

 

MARIE FORLEO 


Made for you


Das 1:1 Vocal Coaching ist offen für semi & professionelle Sänger*innen und Gesangslehrer*innen. Ich begleite dich, wenn du alleine nicht weiter kommst und bin für deine gesanglichen Fragen z.B. Belting, Effekte und Stimmgesundheit an deiner Seite. Persönliche Termine sind in meinem Studio in Hamburg Altona-Nord / Schanze oder auch online via Zoom möglich. Solo-Sessions are also available in english.

Complete Vocal Technique


Die Complete Vocal Technique / CVT ist eine renommierte Gesangstechnik aus Dänemark, basierend auf aktueller und stetig weiter geführter Stimmforschung. Sie ist ein aus wissenschaftlichen Erkenntnissen heraus entwickeltes Navigationssystem für die Stimme, mit der alle Sounds erlernbar sind. Und das geht natürlich am besten in einer wertschätzenden und positiven Atmosphäre.

 


  

„Nach vielen Jahren weiß ich meine Stimme nun richtig einzuschätzen. 

Dank der lieben Birte bin ich in den Höhen endlich dort angekommen, wo ich immer hin wollte. Durch ihre Liebe zum coachen fühlt man sich gleich willkommen und alle Sorgen sind verflogen. Mit ihrem Wissen und ihrem Können war es für sie eine Leichtigkeit, meine Stimme da hinzubringen und sie so klingen zu lassen, wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht ohne Grund fahre ich nun regelmäßig nach Hamburg und hole mir immer wieder ein paar Updates. Vielen Dank liebe Birte für deine großartige Arbeit

und für deine bezaubernde Art.“

 

Bianca, Sängerin aus Ostfriesland

 

  

"Birte unterstützt Sänger*innen professionell und ganz individuell bei der Entwicklung ihrer natürlichen, gesunden Singstimme. Sie spricht fließend „Herz“ und stärkt Sänger*innen ganzheitlich, destruktive Gedankenmuster im Kopf zu lösen. Das schafft Birte mit ihrer warmherzigen und liebevollen Art. Sie unterrichtet mit viel Erfahrung die Complete Vocal Technique und ist immer auf dem neuesten Stand. Mit Birte zu arbeiten ist wertschätzend, inspirierend und absolut gewinnbringend.“

 

Kerstin, Sängerin aus Münster

 


Hand aufs Herz

Termine nach Bedarf


Deine Stimme ist dir unendlich wichtig und du weisst, was du willst. Deswegen brauchst du für deine stimmliche Weiterentwicklung keine Verträge und Abos. Du buchst deine Coachings flexibel, wann immer du neuen Input brauchst.

 

Ich begleite dich, wenn du alleine nicht weiter kommst und bin für deine gesanglichen Fragen z.B. healthy belting, Effekte und Stimmgesundheit an deiner Seite.

 

Its a match!


Ich glaube daran, dass es für jede*n Sänger*in unter allen Kolleg*innen im Vocal Coaching einen absoluten Volltreffer gibt.

 

Ob wir gut zusammen passen, merken wir daran, dass unsere Termine leichtgängig, gewinnbringend und im Flow sind. Mein Anspruch ist, dass du energetischer und inspirierter aus einem Termin raus gehst, als du rein gegangen bist. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

 

Community


Mein Herz schlägt für Zusammenhalt. Ich arbeite liebend gerne in Gruppen & Masterclasses und bringe Sänger*innen in meinen Workshops zusammen. Mittlerweile bilden wir eine deutschlandweite Community. 

 

Das 1:1 Vocal Coaching kann eine wunderbare Gelegenheit für unser Kennenlernen sein, für viele Sänger*innen ist es der Einstieg in meine Workshops, u.a. in die female vocal school.

 


 

"Nach mehreren Jahren Gesangsunterricht dachte ich, dass ich rein anatomisch nicht in die Höhen kommen kann. Eine Stunde bei Birte und der CVT haben gereicht, um das Gegenteil zu beweisen. Ich lerne meine Stimmgewalt neu kennen und bin total überrascht, wie hoch ich komme! Ich bin mega glücklich, jetzt bei Birte zu sein."

 

Julia-Marie,

Sängerin aus Hamburg

 

   

"Ich habe 2021 eine Fortbildung bei Birte in Hamburg besucht. Ihr Studio ist wunderschön, liebevoll und einladend eingerichtet und professionell ausgestattet.

Bei Birte treffen Professionalität und Persönlichkeit aufeinander. Sie weiß, was sie tut, ohne ihrem Gegenüber etwas überzustülpen. Das verlangt Know How und Empathie – beides reichlich vorhanden.

Danke für die tolle Zeit!"

 

Katharina,

Sängerin, Songwriterin & Vocal Coach aus Giessen