VITA


Das Fundament für meine verschiedenen Projekte als Sängerin und Vocal Coach ist mein Studium am Complete Vocal Institute zur autorisierten CVT-Lehrerin in Kopenhagen. Hier studierte ich 2012 - 2016 Gesang und Vocal Coaching und ebnete mir damit den Weg in einen Job, den ich liebe. Denn nach einem pädagogischen Studium und mehrjähriger Tätigkeit in der Erwachsenenbildung fühlte ich mich noch nicht ganz am richtigen Platz. Heute bin ich als Sängerin und Vocal Coach selbstständig und glücklich.

Sängerin & Vocal Coach


In meinem Gesangsstudio in Ottensen arbeite ich seit mehreren Jahren mit ambitionierten Sängerinnen und Sängern im Vocal Coaching und in meinen eigenen CVT-Gesangskursen.

 

Mit meiner musikalischen Heimat im Herzen biete ich für Pop-Chöre CVT-Workshops und individuelle Konzepte für Gesangstechnik im Chor an.

 

Als Sängerin leihe ich Verliebten gerne meine Stimme und singe auf Hochzeiten und Empfängen. Mehr dazu findest du hier: birtesingt.de. 

 

2017 habe ich mein neuestes und einzigartiges Projekt gestartet, die Weddingsinger Academy


Meine musikalische Heimat ist die a cappella Szene. Von 2007-2013 habe ich mit verschiedenen Formationen auf kleinen und großen Bühnen gestanden und erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen. In dieser Zeit durfte ich mit wunderbaren Musikern zusammen arbeiten, von denen ich sehr viel gelernt habe. 

 

Nach einer intensiven Zeit des Studiums und des Lehrens arbeite ich aktuell wieder an meinem eigenen musikalischen Projekt. 

Projekte


  • 2012-2013 Sängerin bei vocal republic             (Ramón Lazzaroni)
  • 2008-2012 Sängerin bei KlangGold                     (Ramón Lazzaroni)
  • 2009-2010 Sängerin bei Cantaloop                   (Christoph Gerl)
  • 2007-2008 Sängerin beim GrooveChor                    (Martin Carbow)

Reinhören


Diesen Lieblingssong habe ich mit Ramón Lazzaroni in Erinnerung an unser gemeinsames Projekt "vocal republic" aufgenommen.