Online Vocal Coaching

One to one – Sessions


Du suchst Inspirationen für deine Stimme oder kommst alleine nicht weiter? Lass mich raten: die hohe Stelle macht dir Kopfzerbrechen oder deine Riffs sind dir nicht schnell genug? Du möchtest stimmgesundes Belting lernen? Dann sollten wir uns ganz bald verabreden. 

 

Preis 40 Min – 65 €

Preis: 60 Min – 90 €

Personal Voice Training


Dein persönliches CVT-Startpaket mit wöchentlichen Sessions und einem eigens für dich erstelltes warm up Programm per Audio/Video. Zusammengestellt für den perfekten Einstieg oder Vorbereitung auf Workshops. Hier kannst du mehr lesen:


 

"Nach mehreren Jahren Gesangsunterricht dachte ich, dass ich rein anatomisch nicht in die Höhen kommen kann. Eine Stunde bei Birte und der CVT haben gereicht, um das Gegenteil zu beweisen. Ich lerne meine Stimmgewalt neu kennen und bin total überrascht, wie hoch ich komme! Ich bin mega glücklich, jetzt bei Birte zu sein."

 

Julia-Marie, Sängerin aus Hamburg

 

 

"Mit Liebe zum Detail, Einfühlungsvermögen, Know How und dem absoluten Gefühl der Wertschätzung meiner Stimme gegenüber hat Birte mir in ihrem Workshop gezeigt, wie ich klingen kann. Die Besonderheit liegt auch in und an der Atmosphäre. In kleiner Runde nimmt sich Birte die Zeit, wirklich jeden zu hören und klingen zu lassen. Das waren meine ersten Schritte in die Welt von CVT und seitdem ist Birte meine sehr wertvolle (stimmliche) Wegbegleiterin."

 

Jessie, Sängerin aus Münster


How to join

Technische Voraussetzungen


  • Am Laptop bitte von https://zoom.us/download "Zoom-Clients für Meetings" runterladen.
  • Du bekommst per Email von mir deine Meeting-ID für unseren Termin und kannst dich dann einwählen.
  • Am besten dein Laptop direkt an den Strom anschließen, denn das Video-Meeting zieht kräftig.
  • Entferne das Häckchen bei Zoom unter Einstellungen + Audio bei "Mikrofonlautstärke automatisch anpassen".
  • Setze das Häckchen bei Zoom unter Einstellungen + Audio + Erweitert auf "Originalton aktivieren", damit deine Stimme bestmöglich bei mir ankommt.
  • Stelle eine gute Internetverbindung sicher.
  • Nutze gerne einen Kopfhörer oder Headset, besonders gut ist die old school-Variante mit Kabel, denn da ist gleich noch ein Mikro mit drin.
  • Nutze eine externe Box für Playbacks außerhalb vom Laptop.

Was sonst noch hilfreich ist


  • Schließe alle Programme und Apps, die du für unsere Session nicht benötigst.
  • Stell dir gerne dein Getränk dazu und, was du sonst noch brauchen könntest, in Reichweite.
  • wenn du ein Playback in einer anderen Tonart benötigst, sag mir bitte rechtzeitig vor unserem Termin bescheid.
  • Falls du Zuhause singst und deine Mitbewohner, Familie oder PartnerIn nebenan sind, vereinbare einfach eine "no comment" - Regel. Egal wie du heute gesungen hast, es wird nichts kommentiert – nur Komplimente sind erlaubt. 
  • Take it easy, falls mal was nicht einwandfrei läuft. Einfach nochmal neu einwählen ist kein Beinbruch.