CVT Sommerakademie


Fortbildung für Vocal Coaches und professionelle Sänger*innen. Vier Tage für dich und deine Stimme.

 

"Letztes Jahr habe ich an der 4-tägigen Sommerakademie teilgenommen und ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen. Es war mein erster CVT Kurs, und schon am ersten Tag habe ich neue Sounds und neue Möglichkeiten für meine Stimme entdeckt.

Ich bin wahnsinnig dankbar für diese Erfahrung, denn Birte hat es in diesem Kurs geschafft, dass ich einen ganz neuen Zugang zu meiner Stimme gefunden habe und jetzt stimmgesund die Songs lernen kann, von denen ich nie dachte, dass ich sie jemals singen könnte. Zudem war der Austausch mit Kolleginnen einfach nur toll.

Ein sehr intensiver Kurs, der mich als Sängerin ein großes Stück nach vorn gebracht hat!

 

Rafaela, Sängerin aus Pulheim



Sommerakademie Hamburg


Die CVT-Sommerakademie ist eine 4-tägige Fortbildung für Gesangslehrer*innen und professionelle Sänger*innen, die den Fokus gerne wieder auf ihre eigene gesangliche Weiterentwicklung legen möchten.

 

Im Alltag als Vocal Coach oder Profi auf der Bühne kommt eines häufig zu kurz: die eigene Stimme. Wir richten uns in einer gut funktionierenden Comfortzone ein und nehmen uns kaum Zeit für eigene gesangliche Ziele. Mit diesem Workshop möchte ich dich einladen, dich wieder vermehrt auf deine eigene Stimme zu fokussieren. Wir konzentrieren uns 4 Tage ganz auf deine stimmliche Weiterentwicklung. 

 

Complete Vocal Technique


Wir arbeiten mit der Complete Vocal Technique und du lernst u.a. die Modes und Effekte wie Distortion, Ornamentations und Vibrato kennen. Natürlich füllst du ganz nebenbei deinen Werkzeugkoffer für deine Schüler*innen, der Fokus liegt aber auf dir als Sänger*in, deinen Ambitionen und nächsten Zielen. 

 

In der kleinen Gruppe mit max. 6 Sänger*innen ist genug Platz für Fragen und ein tägliches Intensiv-Coaching (Masterclass) für jede*n Sänger*in.

 

Einen detaillierten Kursplan schicke ich dir gerne per Email.

 

Termine auf Anfrage



 

"Seit vielen Jahren hatte ich Fragen, auf die ich keine Antworten fand. In der Sommerakademie habe ich sie alle gefunden!

Die CVT Technik unter der herzlichen Betreuung und Anleitung von Birte hat meinen Horizont auf eine Weise erweitert, mit der ich nie gerechnet hätte. Ich singe Lieder, die ich mir selbst nie zugetraut hätte!"

 

Angy, Sängerin & Vocal Coach aus Hanau

 

Programm & Konditionen


Die CVT-Sommerakademie kostet 880 €, mit Förderung der Bildungsprämie* nur 440 €. Dafür bekommst du:

  • 4 komplette Tage intensiven Praxisworkshop mit dem neuesten Stand der CVT (Update 2020)
  • 4 individuelle Coachings (ca. 25 Min.) 
  • kleine, inspirierende Gruppe mit max. 6 Sänger*innen
  • nur für Profis – alle in einem Boot
  • Workshop in professionellen und schönen Räumlichkeiten
  • *Bildungsprämie: wenn du bestimmte Voraussetzungen erfüllst, kannst du dir diese Fortbildung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung bezuschussen lassen. Hier findest du die Voraussetzungen: https://www.bildungspraemie.info/de/vorab-check-23.php

 

Seit vielen Jahren singe ich professionell auf verschiedenen Bühnen und Veranstaltungen,

aber die Sommerakademie bei Birte hat mir aufgezeigt, was noch alles für Sounds in mir stecken. Die Atmosphäre und herzliche Offenheit von Birte machen es einem leicht, sich zu öffnen und ohne Angst zu singen.

Die Sommerakademie war jeden Cent wert! Danke!

 

Katharina,

Singer-Songwriterin aus Karlsruhe


 

Die viertägige CVT Sommerakademie hatte für mich den Effekt eines 3-jährigen Gesangsstudiums. Endlich konnte mir jemand vollständig zeigen, dass ich ein gute, gesunde Stimme habe und welches Potential in mir steckt. Durch Birtes ermutigende Art, wurde jeder in der Gruppe neu motiviert, in seine eigene Singstimme zu investieren, neue Sounds und Talente wurden freigelegt.

Es herrschte eine offene und herzliche Atmosphäre innerhalb der Gruppe, der Austausch untereinander war bereichernd. Ich kann diesen Kurs von Herzen empfehlen.

 

Luise, Logopädin & Gesangslehrerin

aus Dresden 


 

„Ich bin super happy dabei gewesen zu sein.

Birte hat eine sehr einfühlsame Art zu coachen und hat viele gute Ideen und Tools im Gepäck um Dich weiter zu bringen.

Das Miteinander in der Gruppe war sehr wertschätzend und positiv.

Obwohl ich bereits an einem anderen CVT Workshop im Vorjahr (nicht bei Birte) teilgenommen hatte, konnte ich thematisch nochmal viel mitnehmen und hatte einige „Aha Effekte“. Ich würde es jederzeit wieder tun ;-) und bin mit viel Inspiration für mein eigenes Wirken und Unterrichten nach Hause gegangen.“

 

Sofia, Sängerin & Songschreiberin

aus Mannheim