CVT-Akademie


Fortbildung für Vocal Coaches und/oder Sänger*innen. Vier Tage für dich und deine Stimme.

 

"Letztes Jahr habe ich an der 4-tägigen CVT-Sommerakademie teilgenommen und ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen. Es war mein erster CVT Kurs, und schon am ersten Tag habe ich neue Sounds und neue Möglichkeiten für meine Stimme entdeckt.

Ich bin wahnsinnig dankbar für diese Erfahrung, denn Birte hat es in diesem Kurs geschafft, dass ich einen ganz neuen Zugang zu meiner Stimme gefunden habe und jetzt stimmgesund die Songs lernen kann, von denen ich nie dachte, dass ich sie jemals singen könnte. Zudem war der Austausch mit Kolleginnen einfach nur toll.

Ein sehr intensiver Kurs, der mich als Sängerin ein großes Stück nach vorn gebracht hat!

 

Rafaela, Sängerin aus Hamburg



CVT-Akademie – 4. bis 7. Juli 2024


Die CVT-Akademie ist eine 4-tägige Fortbildung für Gesangslehrer*innen und/oder Sänger*innen, die den Fokus gerne wieder auf ihre eigene gesangliche Weiterentwicklung legen möchten.

 

Im Alltag als Vocal Coach und als Sänger*in auf der Bühne oder in der Eventbranche kommt eines häufig zu kurz: die eigene Stimme. Wir richten uns in einer gut funktionierenden Comfortzone ein und nehmen uns kaum Zeit für eigene gesangliche Ziele.

 

In der CVT-Akademie findest du Raum, ein tolles Team und wertvolle Updates zur Gesangstechnik, um dich wieder auf deine eigene Stimme zu fokussieren.

 

Complete Vocal Technique


Wir arbeiten intensiv mit der Complete Vocal Technique. Du lernst die vier Vocal Modes und Effekte wie Distortion und Ornamentation kennen. Du bekommst Hintergrundwissen, wie diese vielfältigen Sounds nach neuester Stimmforschung und Pädagogik in einer wertschätzenden Atmosphäre unterrichtet werden können.

 

Du füllst hier deinen Werkzeugkoffer für deine Schüler*innen, der Fokus liegt aber auf dir als Sänger*in, deinen Ambitionen und nächsten Zielen.

 

In der kleinen Gruppe mit max. 6 Sänger*innen ist genug Platz für Fragen und ein tägliches Intensiv-Coaching (Masterclass) für jede*n Sänger*in.

 

Programm & Konditionen


Die CVT-Akademie kostet 880 €. Dafür bekommst du:

  • 4 komplette Tage intensiven Praxisworkshop mit dem neuesten Stand der CVT (Update 2023)
  • täglich 10:00 - 17:30 Uhr, am letzten Tag bis 16:30 Uhr.
  • 4 individuelle Coachings (ca. 20 Min.)
  • kleine, inspirierende Gruppe mit max. 6 Sänger*innen
  • alle Gender sind willkommen
  • wertschätzende Atmosphäre & inspirierende Community
  • Workshop in professionellen und schönen Räumlichkeiten
  • Noten lesen oder ein Instrument spielen zu können ist für die CVT-Akademie nicht erforderlich.

 


Termine 2024


CVT-Akademie


Do. 4. Juli 10:00 – 17:30 Uhr

 

Fr. 5. Juli 10:00 – 17:30 Uhr

 

Sa. 6. Juli 10:00 – 17:30 Uhr

 

So. 7. Juli 10:00 – 16:30 Uhr

 


Finanzielle Förderungen

Kompass


Für Solo-Selbstständige aus ganz Deutschland gibt es hier die Möglichkeit einer finanziellen Förderung der CVT-Akademie mit 90 % der Kursgebühr.

 

https://www.esf.de/portal/DE/ESF-Plus-2021-2027/Foerderprogramme/bmas/kompass.html

 

Weiterbildungsbonus


Für Hamburger*innen gibt es hier die Möglichkeit einer finanziellen Förderung der CVT-Akademie mit bis zu 50 % der Kursgebühr.

 

https://www.zwei-p.org/weiterbildungsbonus/

 


Beste Leute - danke!


 

Seit vielen Jahren singe ich professionell auf verschiedenen Bühnen und Veranstaltungen,

aber die CVT-Akademie bei Birte hat mir aufgezeigt, was noch alles für Sounds in mir stecken. Die Atmosphäre und herzliche Offenheit von Birte machen es einem leicht, sich zu öffnen und ohne Angst zu singen.

Die CVT-Akademie war jeden Cent wert! Danke!

 

Katharina,

Singer-Songwriterin aus Karlsruhe


 

Die viertägige CVT- Akademie hatte für mich den Effekt eines 3-jährigen Gesangsstudiums. Endlich konnte mir jemand vollständig zeigen, dass ich ein gute, gesunde Stimme habe und welches Potential in mir steckt. Durch Birtes ermutigende Art, wurde jeder in der Gruppe neu motiviert, in seine eigene Singstimme zu investieren, neue Sounds und Talente wurden freigelegt.

Es herrschte eine offene und herzliche Atmosphäre innerhalb der Gruppe, der Austausch untereinander war bereichernd. Ich kann diesen Kurs von Herzen empfehlen.

 

Luise, Logopädin & Gesangslehrerin

aus Dresden 

 


 

„Ich bin super happy dabei gewesen zu sein.

Birte hat eine sehr einfühlsame Art zu coachen und hat viele gute Ideen und Tools im Gepäck um Dich weiter zu bringen.

Das Miteinander in der Gruppe war sehr wertschätzend und positiv.

Obwohl ich bereits an einem anderen CVT Workshop im Vorjahr (nicht bei Birte) teilgenommen hatte, konnte ich thematisch nochmal viel mitnehmen und hatte einige „Aha Effekte“. Ich würde es jederzeit wieder tun ;-) und bin mit viel Inspiration für mein eigenes Wirken und Unterrichten nach Hause gegangen.“

 

Sofia, Sängerin & Songschreiberin

aus Mannheim

 


 

"Seit vielen Jahren hatte ich Fragen, auf die ich keine Antworten fand. In der CVT-Akademie habe ich sie alle gefunden! Die CVT Technik unter der herzlichen Betreuung und Anleitung von Birte hat meinen Horizont auf eine Weise erweitert, mit der ich nie gerechnet hätte. Ich singe Lieder, die ich mir selbst nie zugetraut hätte!"

 

Angy, Sängerin & Vocal Coach aus Hanau