Vibrant Vocals mit CVT


Bühne frei für ein bisschen Diva & Drama – hier findest du know how für Vibrato, Phrasing & Riffing.



Vibrant Vocals – 1 Day Workshop 7. Nov. 2021


Viele Sänger*innen vermissen in ihrer Stimme Vibrato und Phrasierungen. Sie möchten gerne vielseitig und lebendig klingen und in ihren (Cover-) Songs auch mal was neu und anders machen. Und das wichtigste: es muss sich weiterhin frei anfühlen und 100% stimmgesund sein. 

 

Wenn es dir auch so geht, bist du hier richtig. In diesem Workshop arbeiten wir einen Tag lang an Vibrato, Phrasierungen und Riffs. 

 

Dafür arbeite ich mit der Complete Vocal Technique, mit der ich selbst als Sängerin genau diese Sounds stimmgesund erlernt habe.

 


Complete Vocal Technique


Nach einem kurzen Gesamtüberblick über die Methode CVT erarbeiten wir uns die Effekte Hammervibrato, Kehlkopfvibrato, Pulsations und Ornamentations. 

 

Dazu gibt es die passenden Tools, um diese Sounds systematisch zu erlernen und Übungen, um erste Phrasierungen direkt im Song anzuwenden.

 

In der kleinen Gruppe mit max. 6 Sänger*innen ist genug Platz für Fragen und ein Intensiv-Coaching für jede*n Sänger*in. Im Beisein der Gruppe arbeiten wir an deinem Song und wenden die Tools der Complete Vocal Technique direkt dort, wo du sie brauchst!


Du bist hier genau richtig, wenn du


  • erfahrene*r Sänger*in bist und schon mit deiner Stimme gearbeitet hast oder
  • aktive*r Hobby- oder semiprof. Sänger*in bist oder
  • mich schon aus der gemeinsamen Arbeit kennst und du Vibrato & Ornamentations weiter ausbauen möchtest
  • du eine step- by step Anleitung für Phrasing & Riffing erlernen möchtest 
  • schnelle, stimmgesunde und hörbare Lösungen für deine Stimme suchst
  • neugierig, open minded und natürlich unglaublich sympathisch bist.


  

„Nach vielen Jahren weiß ich meine Stimme nun richtig einzuschätzen.

Dank der lieben Birte bin ich in den Höhen endlich dort angekommen, wo ich immer hin wollte. Durch ihre Liebe zum coachen fühlt man sich gleich willkommen und alle Sorgen sind verflogen. Mit ihrem Wissen und ihrem Können war es für sie eine Leichtigkeit, meine Stimme da hinzubringen und sie so klingen zu lassen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Nicht ohne Grund fahre ich nun regelmäßig nach Hamburg und hole mir immer wieder ein paar Updates. Vielen Dank liebe Birte für deine großartige Arbeit und für deine bezaubernde Art.“

 

Bianca, Sängerin aus Ostfriesland

  

Termine & Konditionen


Dieser Workshop ist aktuell nicht mehr im Programm. Wenn du dich für dieses Thema interessiert, melde dich gerne für ein 1:1 Vocal Coaching.

 

  • einen intensiven Praxisworkshop mit dem neuesten Stand der CVT (Update 2022)
  • 1 individuelles Coaching / Masterclass (ca. 25 Min.) 
  • eine kleine, inspirierende Gruppe mit max. 6-8 Sänger*innen
  • Workshop in professionellen und schönen Räumlichkeiten, zentral gelegen in Hamburg Altona-Nord/Schanze
  • Für Sänger*innen von außerhalb ist die Teilnahme online via Zoom (hybrid) möglich – max. für 1 Person pro Kurs.