Train the Trainer – meet CVT

Die Complete Vocal Technique im Schnelldurchlauf. Ein Überblick für Profis und KollegInnen.

 

"Seit vielen Jahren hatte ich Fragen, auf die ich keine Antworten fand. In der Sommerakademie habe ich sie alle gefunden! Die CVT Technik unter der herzlichen Betreuung und Anleitung von Birte hat meinen Horizont auf eine Weise erweitert, mit der ich nie gerechnet hätte. Ich singe Lieder, die ich mir selbst nie zugetraut hätte!"

 

Angy, Sängerin & Vocal Coach aus Hanau

 



Train the Trainer – 1 Day Workshop


Die Welt der Gesangstechniken ist bunt. Es gibt eine Vielzahl von Methoden, mit denen GesangslehrerInnen ihren SängerInnen helfen, ihre Stimmen zu entfalten.

 

Meine Methode der Wahl ist die Complete Vocal Technique. Das nachvollziehbare Bauskastensystem aus Dänemark ist für seine schnellen und stimmgesunden Lösungen, extreme Sounds und eine wertschätzende pädagogische Haltung bekannt. 

 

Wenn du die CVT gerne kennenlernen möchtet und ausprobieren willst, ob sie für dich funktioniert, bist du hier richtig.


Complete Vocal Technique


Im Train the Trainer-Workshop bekommst du einen Überblick über die Complete Vocal Technique im Schnelldurchlauf - aufbereitet für Profis. 

 

Wir werfen einen Blick auf die verschiedenen Modes und einzelne Effekte und versuchen uns an einer Übersetzung der Begrifflichkeiten aus eurem bisherigen Sprachgebrauch (z.B. Belting, Mix, Kopf-/Brust etc.).

 

In der kleinen Gruppe mit max. 6 GesangslehrerInnen ist genug Platz für Fragen und ein Intensiv-Coaching (Masterclass) für jeden.

 


Du bist hier genau richtig, wenn du


  • die Complete Vocal Technique kennenlernen möchtest
  • neue Inspirationen für deinen Unterricht suchst
  • dich gerne mit KollegInnen offen und wertschätzend austauschst 
  • mal wieder an einem deiner "better-not-to sing-songs" arbeiten möchtest
  • neugierig, open minded und natürlich unglaublich sympathisch bist 
  • Wenn du intensiver einsteigen möchtest, empfehle ich dir meine 4-tägige Fortbildung: CVT-Sommerakademie.


 

"Mit Liebe zum Detail, Einfühlungsvermögen, Know How und dem absoluten Gefühl der Wertschätzung meiner Stimme gegenüber hat Birte mir in ihrem Workshop gezeigt, wie ich klingen kann. Die Besonderheit liegt auch in und an der Atmosphäre. In kleiner Runde nimmt sich Birte die Zeit, wirklich jeden zu hören und klingen zu lassen. Das waren meine ersten Schritte in die Welt von CVT und seitdem ist Birte meine sehr wertvolle (stimmliche) Wegbegleiterin."

 

Jessie, Sängerin aus Münster

 

Termine & Konditionen


Der 1-tägige Workshop "Train the Trainer – meet CVT" kostet 180 €. Dafür bekommst du:

  • einen intensiven Praxisworkshop mit dem neuesten Stand der CVT (Update 2020)
  • 1 individuelles Coaching / Masterclass (ca. 25 Min.) 
  • eine kleine, inspirierende Gruppe mit max. 6 KollegInnen
  • Workshop in professionellen und schönen Räumlichkeiten, zentral gelegen in Hamburg Altona-Nord/Schanze
  • Für KollegInnen von außerhalb ist die Teilnahme online via Zoom möglich – max. für 1 Person pro Kurs.