Healthy Belting mit CVT


"Your potential is limitless. You are unique, valuable, capable, and worthy of the dreams in your heart & voice."

 

MARIE FORLEO


Healthy Belting I Workshop 8. Jan. '23


Viele Sänger*innen vermissen in ihrer Stimme Lautstärke, Klangvariationen und Dynamik. Sie möchten gerne in der mittleren und hohen Lage (C2 und höher) kraftvoll und laut klingen. Und das Wichtigste: es muss sich weiterhin frei anfühlen und 100% stimmgesund sein.

 

Wenn es dir auch so geht, bist du hier richtig. In diesem Workshop arbeiten wir einen Tag lang an dem sogenannten "Belting" und an nachvollziehbaren Wegen in die Höhe.

 

Dafür arbeite ich mit der Complete Vocal Technique, mit der ich selbst als Sängerin genau diese Sounds stimmgesund erlernt habe.


Complete Vocal Technique


Nach einem Gesamtüberblick über die Methode CVT lernst die Modes Neutral, Curbing, Overdrive und Edge sowie den High- und Byway kennen. Hinter diesen Begriffen verbergen sich Sounds, die in anderen Techniken als Belt, Mix oder Twang bekannt sind. Dazu gibt es die passenden Tools, um diese Sounds systematisch zu erlernen. Wir räumen mit Mythen und Grenzen deiner Stimme auf: du kannst Belting lernen!

 

In der kleinen Gruppe mit 6-8 Sänger*innen bekommt jede*r ein individuelles Coaching (Masterclass). Im Beisein der Gruppe arbeiten wir an deiner Stimme und wenden die Tools der Complete Vocal Technique dort an, wo die sie brauchst.


Du bist hier genau richtig, wenn du


  • erfahrene*r Sänger*in bist und schon intensiv mit deiner Stimme gearbeitet hast oder
  • semi- oder professionelle*r Sänger*in bist oder
  • Gesangslehrer*in bist
  • die Complete Vocal Technique kennenlernen und/oder vertiefen möchtest
  • mich und meine Arbeit kennenlernen möchtest
  • schnelle, stimmgesunde und hörbare Lösungen für deine Stimme suchst
  • neugierig, open minded und natürlich unglaublich sympathisch bist.
  • all Genders welcome!


Feedbacks


  

"Birte unterstützt Sänger*innen professionell und ganz individuell bei der Entwicklung ihrer natürlichen, gesunden Singstimme. Sie spricht fließend „Herz“ und stärkt Sänger*innen ganzheitlich, destruktive Gedankenmuster im Kopf zu lösen. Das schafft Birte mit ihrer warmherzigen und liebevollen Art. Sie unterrichtet mit viel Erfahrung die Complete Vocal Technique und ist immer auf dem neuesten Stand. Mit Birte zu arbeiten ist wertschätzend, inspirierend und absolut gewinnbringend.“

 

Kerstin, Sängerin aus Münster

 

 

"Das Singen war schon immer meine Leidenschaft, das Belten blieb jedoch für mich immer etwas, was mich bei anderen enorm beeindruckte, ich selbst in mir jedoch einfach nicht fand. Nach zahlreichen Gesangslehrern, einer Musicalausbildung und dem Satz einem meiner letzten Gesangslehrer „Es muss nicht jeder belten können!“, hatte ich den Traum vom Belting vor mehreren Jahren schließlich aufgegeben.

Dann lernte ich Birte kennen und war bereits beim ersten Workshop begeistert, was sie mit ihrem Können aus den verschiedenen Stimmen herausholte.

Dank ihrer herzlichen, stets wertschätzenden und motivierenden Art wird jede Worksession mit Birte zum Highlight. Innerhalb kurzer Zeit half sie mir, die Töne in mir zu entdecken, von denen ich 17 Jahre lang immer geträumt habe. Danke für deine tolle Arbeit!"

 

Ulli, Sängerin aus Hamburg

 

  

„Nach vielen Jahren weiß ich meine Stimme nun richtig einzuschätzen. 

Dank der lieben Birte bin ich in den Höhen endlich dort angekommen, wo ich immer hin wollte. Durch ihre Liebe zum coachen fühlt man sich gleich willkommen und alle Sorgen sind verflogen. Mit ihrem Wissen und ihrem Können war es für sie eine Leichtigkeit, meine Stimme da hinzubringen und sie so klingen zu lassen, wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht ohne Grund fahre ich nun regelmäßig nach Hamburg und hole mir immer wieder ein paar Updates. Vielen Dank liebe Birte für deine großartige Arbeit und für deine bezaubernde Art.“

 

Bianca, Sängerin aus Ostfriesland

 


Termine 2023


Die 1-tägige Fortbildung Healthy Belting mit CVT findet am So. 8. Januar 2022 10:00 - 17:30 Uhr in Hamburg statt. Deine Teilnahme kostet 330 €. Dafür bekommst du:

  • einen intensiven Praxisworkshop mit dem neuesten Stand der CVT (Update Sept. 2022)
  • 1 individuelles Coaching / Masterclass (ca. 20 Min.) 
  • eine kleine, inspirierende Gruppe mit 6-8 Teilnehmer*innen
  • ein Team mit erfahrenen Sänger*innen und Kolleg*innen
  • Workshop in professionellen und schönen Räumlichkeiten, zentral gelegen in Hamburg Altona-Nord/Schanze
  • all Genders welcome

Ich bin als Weiterbildungsanbieterin anerkannt. Für Hamburger*innen gibt es die Möglichkeit der finanziellen Förderung über den Weiterbildungsbonus. Hier findest du weitere Infos: https://www.zwei-p.org/weiterbildungsbonus/